Lukas Kienbauer - Neuer Spitzenkoch kreiert Specialedition "2020"

Endlich ist es fix! Unser Spitzenkoch für die Specialedition "2020" steht fest. Neben dem Erfolgsmann Jörg Bruch gibt es nun einen Oberösterreicher, der im Innviertel mit seinem Restaurant "Lukas" sein zuhause hat...

Lukas Kienbauer hat es mit Mitte zwanzig bereits in den heimischen Gastro-Olymp geschafft: Nach Lehrjahren bei Spitzenköchen, darunter Rudolf und Karl Obauer in Salzburg, eröffnet der Koch Anfang 2016 mit dem Lukas Restaurant am Stadtplatz in Schärding sein erstes eigenes Lokal.
Der Innviertler bringt regionale Küche mit nordischem Touch auf den Teller, agiert ohne Speisekarte, dafür mit vielen Überraschungen. Der Gault Millau würdigt den Innviertler dafür nach nur einem halben Jahr mit zwei Hauben.
Seit Anbeginn der Chili-Manufaktur hatte Lukas immer wieder unsere Kreationen auf Facebook kommentiert. So waren wir bereits vor zwei Jahren ins Gespäch wegen einer Special-Edition gekommen. Heuer soll es endlich soweit sein und wir feilen schon intensiv an den Rezepten,...