Zu Gast in der HTL Wels für Lebensmitteltechnologie

Ein besonders schönes Projekt im heurigen Jahr, war unsere Zusammenarbeit mit der HTL für Lebensmitteltechnologie - Getreide- und Biotechnologie in Wels, wo angeleitet von Frau Ursula Führer die Schüler des 3. Jahrgangs mit unterschiedlichen Produktideen für Chili experimentiert haben...

Dabei sind so tolle Produkte wie Chili-Waffel, fermentierte Chilisaucen in unterschiedlichen Schärfegraden, Chilinudeln, Pestos und weitere Ideen entstanden. Bei der Verkostung ging es dann entsprechend "heiß" her. 

Wir haben uns sehr über die Kreativität der Schüler gefreut, die ihre Produkte auch entsprechend vor der Verkostung präsentiert haben. Mal schauen was da noch an Produkten entsteht, wir werden sicher weiter zusammenarbeiten. 

Danke nochmals an alle Lehrer und Schüler die mitgeholfen haben!

 

 

zurück