Endlich ist es fix! Unser Spitzenkoch für die Specialedition „2020“ steht fest. Neben dem Erfolgsmann Jörg Bruch gibt es nun einen Oberösterreicher, der im Innviertel mit seinem Restaurant „Lukas“ sein zuhause hat…

Lukas Kienbauer hat es mit Mitte zwanzig bereits in den heimischen Gastro-Olymp geschafft: Nach Lehrjahren bei Spitzenköchen, darunter Rudolf und Karl Obauer in Salzburg, eröffnet der Koch Anfang 2016 mit dem Lukas Restaurant am Stadtplatz in Schärding sein erstes eigenes Lokal.

Der Innviertler bringt regionale Küche mit nordischem Touch auf den Teller, agiert ohne Speisekarte, dafür mit vielen Überraschungen. Der Gault Millau würdigt den Innviertler dafür nach nur einem halben Jahr mit zwei Hauben.

Weitere Informationen zu Lukas Kienbauer.

Weitere Beiträge

könnte auch interessant für dich sein

Neue Kreationen: Bio-Chiliöl „Lukas Nagl-Style“

Nun endlich gibt es das erste Bio-Chili-Öl aus dem Hause des Mühlviertler FEUERzeug! Kein geringerer als Lukas Nagl - Kreativkopf und Executive Chef des Restaurants "Bootshaus" am Traunsee war bei uns und hat seine Ideen in dieses einzigartige Öl einfließen lassen.
Portrait Ulrike und Christian Dlapka - Chili essen

Neue Öffnungszeit „Ab Produktions-Verkauf 2021“

Neu ab 2021: Jeden Freitag von 14-17 Uhr gibt es die Möglichkeit die Bio-Chilisaucen bei uns in der Produktion zu kaufen!  Wir freuen uns auf euch und haben auch noch das eine oder andere Schmankerl für Euch.
Präsentationsraum

Verkostungs- und Veranstaltungsraum Chili-Manufaktur

Design trifft Chili - vereint im Chili-Room mit dem beeindruckenden mächtigen Chili-Tisch aus dem Hause der Holzmanufaktur Jakob.