Beitrag vom 16.06.2021
Zitrone trifft Popcorn - wo gibt es denn so etwas - bei uns im Mühlviertel darf auch noch der Chili mit in die Flasche und ergibt die neue Citrus Popcorn Bio-Chilisauce! Einzigartiger Zitronengeschmack mit Popcorn und Chili im Abgang. Passt perfekt zu Fisch, einer gute Grillerei, zum Gemüse-Wok oder einfach nur als Dip!
Beitrag vom 23.03.2021
Nun endlich gibt es das erste Bio-Chili-Öl aus dem Hause des Mühlviertler FEUERzeug! Kein geringerer als Lukas Nagl - Kreativkopf und Executive Chef des Restaurants "Bootshaus" am Traunsee war bei uns und hat seine Ideen in dieses einzigartige Öl einfließen lassen.
Chili-Kochsession mit Lukas Kienbauer
Beitrag vom 12.03.2021
Lukas Kienbauer - Shooting Star in der Gastroszene kreiert Bio-Chilisauce Röstzwiebel-Rosmarin
Jörg Bruch
Beitrag vom 12.03.2021
Jörg Bruch - Spitzenkoch bei Bruchstücke entwickelt Bio-Chilisaucen mit dem Team des Mühlviertler FEUErzeug seit 2018.
Portrait Ulrike und Christian Dlapka - Chili essen
Beitrag vom 28.11.2020
Neu ab 2021: Jeden Freitag von 14-17 Uhr gibt es die Möglichkeit die Bio-Chilisaucen bei uns in der Produktion zu kaufen! Wir freuen uns auf euch und haben auch noch das eine oder andere Schmankerl für Euch.
FEUERzeug Paprika-Schaumsuppe mit Garnelen
Beitrag vom 23.11.2020
Das einzigartige Suppenrezept von Markus Grillenberger - Kochprofi und Chili-Freund! Dieses Rezept schmeckt wunderbar an kalten Herbst- und Wintertagen. Heizt gut ein und kann vegetarisch ohne Garnele genauso verspeist werden.
Beitrag vom 18.11.2020
Es darf auch mal vegetarisch sein! Herbst ist auch Kürbiszeit und diese kann kulinarisch auch wunderbar genutzt werden. Gerade der Kürbis hat soviele Facetten des Geschmacks zu bieten. Von nussig bis süss, von leicht bitter bis scharf. Einfach ausprobieren!
Präsentationsraum
Beitrag vom 10.11.2020
Design trifft Chili - vereint im Chili-Room mit dem beeindruckenden mächtigen Chili-Tisch aus dem Hause der Holzmanufaktur Jakob.
Schweinsbraten mit Kruste
Beitrag vom 10.11.2020
Nichts geht über einen typisch Oberösterreichischen Schweinsbraten, dieser lässt sich mit der leicht scharfen "Röstzwiebel-Rosmarin" wunderbar Einmarinieren. Eine echt tolle Ergänzung zum klassischen Schweinsbraten.